Dank dem Hubkiel kann sie auch in flacheren Gewässern fahren. Der Mast ist in einem Scharnier auf der Kajüte gelagert und könnte mit einer Jüteinrichtung (Teile vorhanden aber nicht installiert) für Durchfahrten unter Brücken gelegt werden. Dank Doppelrumpf mit ausgeschäumtem Zwischenraum ist das Schiff als unsinkbar zertifiziert.
Das Schiff wurde jeweils von Anfang November bis Ende März auf einem Lagerwagen bei der Werft in Einigen gelagert, die auch alle nötigen Unterhaltsarbeiten durchführte.
Der Liegeplatz an der Boje wird durch die Gemeinde Spiez verwaltet und prioritär an Einwohner von Spiez gemäss Warteliste weitervermietet.
Letzte Abgaswartung: Ende März 2025
Letzte amtliche Prüfung: 19.06.2024 (keine Beanstandung!)
Antifoulinganstrich durch Werft: neu März 2025
Vorsegelpersenning: neu Oktober 2023
Cockpitpersenning: neu März 2023
Rollreffanlage Furler 104S: neu Juni 2020
Motor revidiert: April 2017
Genua (20 m2) mit Fenster: neu Mai 2016
Schaltung und Saildrive-Membran: neu Mai 2016
Weitere Ausrüstung, u.a.:
- Baumpersenning
- Dometic 972 Toilette
- Original-Gebrauchsanleitungen für Schiff, Motor, Furler, Toilette, usw.
- Diverses Zubehör (Fender, Taue, Werkzeug, usw.)
- Originalmotor Volvo Penta MD5C mit Saildrive 120S
- Spinnakerbaum am Mast (vorgesehen für 42.8 m2 Spi)
- Segel: Gross (Original): 15.5 m2, Fock (Original) : 10.8 m2, Genua (Rico-Sails, 2016) : 20 m2