Im Winter 2011 haben wir dann den Yanmar Innenbordmotor eingebaut, die Elektrische Anlage komplett erneuert mit Start- und Verbrauchsbatterie. Zudem Elektrische Windmerssanlage und Echolot/ Speedometer eingebaut. Ebenfalls haben wir ein Pumpklo mit Fäkalientank und beim Waschbecken eine zusätzliche Fusspumpe mit Seewasseranschluss eingebaut (es hatte bereits eine Handpumpe für den Frischwassertank). Am Rigg haben wir Vor- und Achterstag und das Oberwant ersetzt. Zudem alle Umlenkrollen im Mast und das Laufende Gut ausgetauscht und ein neuer Verklicker und eine LED-Positions-/Ankerlampe und einen Deckstrahler mit Dampferlicht installiert.
Im Winter 2013 haben wir das Unterwasser bis auf den Gelcoat abgeschliffen und die leichten Osmoseblattern austrocknen lassen, bevor wir das ganze Unterwasser neu mit "Gellshild" aufgebaut haben, und VC17 m als Deckschicht angebracht haben. Seither jeden Frühling den Unterwasseranstrich mit VC17 m erneuert.
Im Sommer 2012 sind wir mit unserer PUST zwei Monate auf der Ostsee (DK/SE/NO) gesegelt und 2013 nochmals drei Wochen auf dem Limmfjord (DK). Seit 2014 haben wir die PUST auf dem Zugersee stationiert.
Das Schiff ist perfekt für zwei Personen und wir haben sie so eingerichtet, dass es auch gut mit zusätzlich zwei Kindern zu gebrauchen ist. Im Salon kann die Dinette zu einem Doppelbett umgestaltet werden. Dazu müssen nur zwei Schrauben gelöst werden. Zusätzlich ist noch ein Leesegel vorbereitet, damit die Kinder nicht zum Bett rausfallen.
Schweren Herzens verkaufen wir unsere PUST, weil wir sie aus beruflichen Gründen nicht mehr so oft nutzen können.
Fürs 2024 haben wir den Bojenplatz am Zugersee bereits bezahlt. Eventuell kann der Bojenplatz übernommen werden. Das Schiff kann am Bojenplatz im Immensee besichtigt und getestet werden.
Der 2 Tonnen Bootstrailer vom Stüssi (2011) mit tiefer gelegtem Kielbrett und zusätzlicher Bugauflage, kann separat dazu gekauft werden.
Autres informations