• Slickcraft SS 235 Hardtop
  • Slickcraft SS 235 Hardtop
  • Slickcraft SS 235 Hardtop
  • Slickcraft SS 235 Hardtop
  • Slickcraft SS 235 Hardtop
  • Slickcraft SS 235 Hardtop

Bateau d'occasion, Bateau de sport

Slickcraft SS 235 Hardtop

Nouvelle rénovation

  • CHF 29'900.-
  • NeufÉtat
  • 6.90 m x 2.50 mLongueur x Largeur
  • déjaugeageType de coque
  • Plastique à renfort de verre PRVMatériau
  • blanc whiteCouleur
  • 8 personnesNombre de personnes admises
  • 1 cabineNombre de cabines
  • 2 couchettesNombre de couchettes

Emplacement

VD

Place d'amarrage disponible

Ce bateau possède une autorisation pour naviguer sur le lac de Constance.


Remarques

Slickcraft SS 235 Hardtop, CHF 29'900.-

Slickcaft gehört zu den Pionieren der GFK - Sportboot Hersteller, und erreichte Dank der überragenden Qualität ihrer Konstruktionen und der Verarbeitung schnell ein internationales
Spitzenenommee. Diverse US Amerikanische und Kanadische Polizeicorps und Küstenwachen vertrauten auf die Qualität von Slickcraft. 1969 verkaufte Leon Slikker sein Unternehmen an AMF, blieb aber bis 1973 Präsident von Slickcraft.

1999 wurde Leon Slikker in die «Hall of Fame» der NMMA aufgenommen.
«Described as having an absolute passion for excellence, his creation of Slickcraft, S2 Sailboats, Grand Slam Sailboats, Tiara Yachts and Pursuit Fishing Boats have become industry standards to which other quality-seeking boat builders aspire.»

In einem Interview 2019 antwortete Slikker auf Frage, welche seiner Boote die er in den letzten
70Jahre! hergestellt hat, zu seinen Favoriten gehören:
«His favorite models over the years: the Slickcraft SS235, S2 7.9 Grand Slam, ... «

Bei dem hier inserierten Boot handelt es sich genau um ein solches SS 235. Dieses Boot wurde 1972 in der Schweiz ausgeliefert. Der Verkaufspreis war dazumal rund CHF 55`000.-( ein Jaguar E
V12 kostete 1972 CHF 33`500.-!).
Für diesen Preis bekam man allerdings auch ein Boot, welches den meisten Konkurenzprodukten weit überlegen war, komplet handlaminiert, mit Mahagonystringern und ausschliesslich burmesischem Teak im Innenausbau.
Auch die Fahreigenschaften waren überragen, und viele ehemalige Besitzer eines SS 235 können bestätigen, dass es bis heute wahrscheinlich kaum bessere, rauhwassertaugliche Boote in dieser Klasse gibt.

Dieses Boot erhielt Ende der 90er Jahre einen ersten Refit, dieser wurde vom ehemaligen Slickcraft Importeur Brunnert&Grimm ausgeführt.
Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschlossen einen weiteren Refit vorzunehmen, welcher für die Saison `23 abgeschlossen sein wird. Auch wenn wir auf die Originalität höchsten Wert legen,
ist es im Moment noch möglich auf individuelle Wünsche, wie z.B. Motorisierung, einzugehen.

Der ausgeschriebene Verkaufspreis versteht sich fertig ab Refit, ohne Motor und Antrieb!

Folgende Motor- u. Antriebsverianten stehen ab Lager zur Verfügung :

- Original 5.0l OMC (225 PS) / Alpha
- MerCruiser 260 (260 PS) / Alpha
- Volvo Penta 570 (275 PS) / DuoProp DP

Alle Motoren und Antriebe sind revidiert, mit Garantie.


Weitere Auskünfte gerne auf Anfrage.


Services


Souhaitez-vous vendre un bateau?

Vendre un bateau à moteur