Für Liebhaber: Boot-Klassiker anno 1936

CHF 150.000,-
  • Bateaux à moteur
  • bateau à déplacement
  • Für Liebhaber: Boot-Klassiker anno 1936
  • 1936
  • très bon
  • 11.00 m
  • 2.55 m
  • 0.72 m
  • 10000 kg
  • 15
  • 3
  • 6
  • Acier
  • 100 l
  • 88 l
  • Moteur inboard avec arbre
  • Nanni Diesel N5.275 (2010)
  • 1 x 86 cv / 63 kW
  • Diesel
  • 90 l

Emplacement

Suisse » Lac de Zurich » Zürichsee (Place d'amarrage disponible)

Vendeur

"Old Lady"-Captainvendeur vérifié

aucun numéro de téléphone disponibleSite Web

Envoyer le formulaire

Remarques

Werter Liebhaber von Boot-Klassikern

Die hier angebotene Rarität ist für Liebhaber von Classic Boats, die gerne elegant übers Wasser schippern und die Romantik früherer Zeiten geniessen!

Die „Old Lady“ ist ein aussergewöhnlicher Vertreter eines Bakdeksalonkruisers von anno 1936. Das Boot wurde gemäss Expertenaussagen in Belgien von Frits Mulder - einem bedeutendem Schiffsingenieur - in genietetem Schiffstahl für einen belgischen Aristokraten mit Herrschaftshaus an der Maas gebaut. Die „Old Lady“ ist somit ein Vertreter eines Freizeitbootes erster Stunde. Das Boot zeichnet sich durch eine lange schnittige Form aus und ist nach Jahren auf Europas Kanälen im Jahr 2010 einem aufwändigen Refit in der Schweiz unterzogen worden. Seither ist die alte Dame ein Blickfang zwischen Zürich und Schmerikon, passt jedoch natürlich auf alle schönen Gewässer in Europa. Ein kleiner Teil des Refit im Innenbereich ist noch nicht ganz abgeschlossen und bietet somit dem neuen Besitzer oder einer Besitzergemeinschaft die Möglichkeit, den Refit ganz eigenen Wünschen fertigzustellen. Da die "Old Lady" jedoch voll funktionsfähig ist und bestens benutzt werden kann, kann man sich Zeit lassen für den Finish. Wer das Steuer der „Old Lady“ in Händen hält, fühlt sich privilegiert wie ein Aristokrat aus früheren Zeiten. Spätestens wenn die Dampfschiffe den Captain der "Old Lady" grüssen, weiss er, dass er ein ganz spezielles Boot sein eigen nennt.

Mehr zum Oldtimer-Boot: Vorne im Bug weist sie eine Toilette, in der Bakdeckkabine angenehme 4 Kojen, ein geräumiges Steuerhaus, eine Achterkabine mit Sitz-, Ess- und Schlafgelegenheit sowie eine Pantry auf. Im Innenraum ist viel edles Teak und ein bisschen Mahagony verbaut. Achtern befindet sich ein geräumiges Achtercockpit mit Mahagoni-Süllrand, welches - nachdem das Boot in seiner Geschichte einmal kupiert wurde - beim Refit wiederhergestellt wurde. Das Achtercockpit lädt für gemütliche Stunden unter dem Sonnenschirm ein. Die gesamte technische Anlage inkl. Motor (neuer Nanni Diesel von 2010), Getriebe, Aquadrive, Steuerung, Elektroinstallation etc. wurden neu eingebaut und vom Schifffahrtsamt des Kt. Schwyz abgenommen. Der Farbaufbau des gesamten Rumpfes sowie aller Aufbauten inkl. der Holzteile wurde 2010 in einer Werft neu erledigt, sprich bis aufs Metall abgetragen, 5x mit 2K Interprotect grundiert sowie mit 2K AWL Grip 2x lackiert - und somit für Jahre wieder in bestem Zustand (im Gegensatz zu einem Holzboot benötigt ein Stahlrumpf kaum Unterhalt). Das Boot verfügt über ein später eingebautes Bugstrahlruder, einen neuen Propeller sowie ein modifiziertes Beckerruder (ein Flap am Ruder verdoppelt die Ruderwirkung, weshalb das Boot auch in engeren Zürichseehäfen bestens zu manövrieren ist). Das Boot wurde jährlich gewartet und wurde soeben mit einem neuen Antifouling versehen. Nebst Persenning für Bakdekfenster, Steuerhaus sowie Achterncockpit, gehört eine Komplettpersenning mit zum Boot (wintertauglich). Mehr Informationen finden Sie auf der Website der „Old Lady“ (die Website kann bei Kauf auf Wunsch gerne übernommen werden).

Die "Old Lady" wird aufgrund persönlicher Verändereungen beim Eigentümer schweren Herzens verkauft. Dem Ästhetik und Historie verfallenen Bootsliebhaber bietet sich dadurch aber die Möglichkeit, ein in der Schweiz einzigartiges Boot in bestem Zustand zu erwerben. Und dieses mit ein geringer Eigenleistung im Innenbereich und ohne jegliche Dringlichkeit nach seinen Wünschen fertigzustellen.

Kontaktaufnahme durch ernsthafte Interessenten bitte per E-Mail mit Angabe von Personalien und Telefonnummer. Das Boot ist auf dem Zürichsee eingewassert und kann nach Absprache bei gutem Wetter besichtigt werden. Der Liegeplatz des Eigentümers könnte bei Bedarf 2016 benutzt werden, nach Absprache auch länger.

Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel wünscht der
Captain der "Old Lady"

Équipement

  • Ancre
  • Batterie
  • Chargeur de batterie
  • Extincteur
  • Peinture sous-marine
  • Pompe de vidange
  • Prise de quai
  • Réchaud
  • Table de cockpit
  • Taud complet
  • Taud d'hivernage
  • Taud de cockpit
  • Échelle de bain
  • Évier
Classic-Special

Classic-Special

Vous pouvez trouver d'autres bateaux similaires dans notre section Classic

classic.bateau24.ch

Vous souhaitez vendre un bateau?

Insérez votre propre annonce et vendez votre bateau maintenant

Vendre un bateau à moteur
Für Liebhaber: Boot-Klassiker anno 1936
Für Liebhaber: Boot-Klassiker anno 1936
Für Liebhaber: Boot-Klassiker anno 1936
Für Liebhaber: Boot-Klassiker anno 1936 Für Liebhaber: Boot-Klassiker anno 1936 Für Liebhaber: Boot-Klassiker anno 1936 Für Liebhaber: Boot-Klassiker anno 1936 Für Liebhaber: Boot-Klassiker anno 1936 Für Liebhaber: Boot-Klassiker anno 1936
afficher toutes les images

Services

Infos

Permalink / Identifiant: http://www.bateau24.ch/44418

Date d'envoi: 24.09.2016

1) Exemple de calcul: eny Credit CHF 10'000.–. Un taux d'intérêt annuel effectif entre 6,9% et 8,9% engendre des coûts totaux pour 12 mois entre CHF 366.20 et CHF 470.00. Le prêteur est eny Finance AG dont le siège est à Windisch. L’octroi d’un crédit est interdit s’il entraîne le surendettement (art. 3 LCD).